Über uns - das Team von Schopf & Filcu Haus- & Gartenpflege

Unser Team besteht aus Alexander Schopf und Tibi Filcu. Kennengelernt haben wir uns, als wir beide in Festanstellung bei einem Hausmeisterservice in Passau tätig waren. Über Jahre arbeiteten wir zusammen und funktionierten so gut als Team, dass wir beschlossen, uns gemeinsam selbständig zu machen. Noch heute steht bei uns das Miteinander im Vordergrund – nicht nur unter uns als Team, sondern auch mit unseren Kunden, den Hausverwaltern und Eigentümern. Wir arbeiten im nördlichen Landkreis Passau,

Tiefenbach, Ruderting, Neukirchen vorm Wald, Tittling und Aicha vorm Wald. Wenn einmal jemand anderer außer uns beiden bei Ihnen im Einsatz ist, dann haben wir uns Unterstützung geholt. Auch hier legen wir Wert darauf, dass alle am gleichen Strang ziehen und die Teamarbeit funktioniert.

Wir arbeiten ausschließlich mit alten Freunden und Bekannten zusammen, auf die genauso Verlass ist wie auf uns selbst, und deren Anspruch so hoch liegt wie unserer.


Alexander Schopf

Alexander Schopf

Alex ist Teilhaber und Geschäftsführer bei Schopf & Filcu. Er ist nicht nur ein Handwerker-Allrounder, sondern bringt durch seine Ausbildung als Bankkaufmann auch die notwendigen buchhalterischen und organisatorischen Fähigkeiten mit.

„Die Hauptsache ist für mich, dass die Kunden zufrieden sind. Wir werten unsere Tätigkeiten laufend aus, hinterfragen uns selbst und sind im Gespräch mit Mietern, Eigentümern und Hausverwaltern. Das hilft uns sehr, unsere hohe Servicequalität nicht nur zu halten, sondern auch stetig zu verbessern.“


Tibi Filcu

Tibi ist Teilhaber von Schopf & Filcu. Er stammt aus Rumänien und lebt mit seiner kroatischen Lebensgefährtin im Landkreis Passau. Er spricht mehrere Sprachen und ist ein wahres „Arbeitstier“ – schnell, effizient, und hat dabei immer ein herzliches Lachen auf den Lippen.

„Die Zusammenarbeit mit Alex macht mir unglaublich viel Spaß. Es war die richtige Entscheidung, uns gemeinsam selbständig zu machen. Das Miteinander mit den Kunden ist wirklich schön, sie schätzen unsere Professionalität und die effiziente Abwicklung ihrer Aufträge.“

Tibi Filcu